Über DER DINOWITZ DES TAGES™ (der Podcast)

Das Genre des Dinowitz fasziniert die Menschheit seit abertausenden von Jahren. Vielleicht ist es eine vage Erinnerung, epigenetisch hinterlegt, an unsere schuppigen Kumpanen der Urzeit. Auf der Suche nach einer längst verlorenen Verbindung, quer durch die Weltgeschichte. Vielleicht ist es auch nur der Versuch ein kleines Stückchen Unendlichkeit berühren zu können, mit den Ohren.

Dinosaurier* wie der Tyrannosaurus Rex(!), der Velociraptor oder der Triceratops sind längst fester Teil der Popkultur. Ob im Film (Jurassic Park, Jurassic Park 2, Jurassic World, Jurassic World 2, Godzilla, Godzilla 2…), in Serie (Die Dinos, Extreme Dinosaurs oder Familie Feuerstein) oder auch in der Populärmusik (T. Rex, Hevisaurus oder „Lustige Dinosaurier-Lieder“ von der Igel Bande).

So ist es verwunderlich und befremdlich, dass in der Welt der Podcasts (so in etwa wie Radio aber im Internet) bis jetzt kein Produkt ganz den uralten Monstern wie Pteranodon, Diplodocus oder Brachiosaurus verschrieben ist. Diese Zeit ist nun vorbei. die Dinos sind zurück.

DER DINOWITZ DES TAGES™ ist Europas erfolgreichster, auflagenstärkster Dinowitz Podcast und nicht ohne Grund äußerst beliebt bei allen Gruppen. Ein professionelles Team aus Sprecher:innen und solchen die es werden wollen lassen täglich die gute alte Zeit** wieder zum Leben erwachen.

Ich bin schon lange Fan von Dinosauriern und Dinowitzen im Speziellen. Endlich liefert mir DER DINOWITZ DES TAGES™ ein kleines Stück Trost in schweren Zeiten und einen Grund morgens aufzustehen, besonders nach dem Tod meiner

Dieser Podcast macht einfach Spaß!

– Horst Güntrich, 89

*siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier
**Mesozoikum

kleiner Dino, sieht ganz witzig aus. So eine Art Dinowitz in Bildform